Die neue Vereinsführung des TC Lichtenfels.

Einen personellen Einschnitt brachte die Jahresversammlung des TC  Lichtenfels. Denn Vorsitzender Günter Herold gab sein Amt nach zwölf  Jahren Tätigkeit ab. Mit einem Präsent dankte ihm Karin Diroll für sein  langjähriges Engagement und wünschte ihm alles Gute. Er versprach, auch  in Zukunft dem Verein mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Zuvor hatte sich Günter Herold bei allen Ausschussmitgliedern und  ehrenamtlichen Helfern bedankt, die sich in der vergangenen Saison für  den Verein eingebracht haben.

Herold berichtete den Anwesenden von den geplanten Maßnahmen für die  kommende Saison. Es werden die Umkleidekabinen sowie der gesamte  Nassbereich erneuert, da diese Einrichtungen auch für die neue  Tennishalle genutzt werden können. Auch wird sich der TCL mit einer  neugestalteten Webseite präsentieren. Für über 100 Jahre TCL wurde der  Verein vom Bayerischen Landessportverband mit einer Bronzemedaille mit  Urkunde und Unterschrift des Bundespräsidenten Gauck ausgezeichnet.

Sportwart Tim Bittermann berichtete vom Aufstieg der Damen 40 und der  1. Herrenmannschaft. In der bald beginnenden Saison kommen fünf  Herren-, vier Damen- und drei Jugendmannschaften zum Einsatz.

Der Bau der neuen Tennishalle wurde bereits vom Bauausschuss der  Stadt Lichtenfels genehmigt und liegt beim Landratsamt vor. Es dürfte  keine Schwierigkeiten geben.

Zur Wintersaison sollte die Halle stehen, glaubt Günter Herold. Der  Verein erhofft sich, mit diesem Projekt neue Mitglieder zu gewinnen. Der  Verein hat zur Zeit 162 aktive sowie 13 passive Mitglieder.